Verabschiedungsfeier der Kita

Am Freitag, 16. Juni, begangen die Regenbogenkinder unserer Kita (26 Jungen und Mädchen) ihr Abschiedsfest. Los ging es mit einem Wortgottesdienst am Heimathaushaus. „Wir sitzen alle in einem Boot" so hieß es dort. In stürmische und unruhigen Zeiten können wir auf Jesus vertrauen. Er begleitet uns auf unserem Weg. Die Kinder haben vielen Wünsche benannt und sie auf kleine Wimpel gemalt und geschrieben. Diese wurden am Mast eines Schiffes befestigt und werden auch mit in die Grundschule genommen. Anschließend wurde gemeinsam gegrillt und noch etwas gefeiert. Den Schluss bildete eine musikalische Hitparade, vorgetragen von den einzelnen Gruppen. Die Kita-Zeit ist nun vorbei und es beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Nach den Sommerferien geht es in die Schule. Wir wünschen den Kindern und ihren Familien eine schöne Urlaubszeit und einen guten Start nach den Sommerferien.

a3_2017_pics/oregenbogenkinder/IMG_2889.jpg

 

[zurück zur Übersicht]