Berichte + Neues

Advent Programm 2017
Projektwoche: Kinder alles außer gewöhnlich

Zeltlager 2017 am Hollener See im Saterland

Manchmal ziehen sich die Tage nur so dahin und manchmal verfliegt die Zeit so schnell, dass man es kaum glauben kann. So auch in unserem diesjährigen Zeltlager.

Zeltlager

[Bericht und Bilder]

Unsere MessdienerInnen bekommen Nachwuchs

Am Samstag, den 17. Juni 2017, wurden im Gottesdienst 11 Jungen und Mädchen als Messdiener und Messdienerin in unserer Gemeinde feierlich aufgenommen:

Messdiener

[Bericht und Fotos]

Verabschiedungsfeier der Kita

Am Freitag, 16. Juni, begangen die Regenbogenkinder unserer Kita (26 Jungen und Mädchen) ihr Abschiedsfest. Los ging es mit einem Wortgottesdienst am Heimathaushaus.

Regenbogenkinder

[Bericht und Fotos]

Firmung in Christ König Darme

Am 13. und 14. Mai hat der Weihbischof 16 Jugendlichen aus Darme und 16 Jugendlichen aus Bramsche das Sakrament der Firmung gespendet!.

Firmung

[Bericht und Fotos]

Unterwegs auf den Spuren Jesu

20 Kinder aus unserer Gemeinde haben am Sonntag die erste heilige Kommunion empfangen.

Erstkommunion

[Bericht und Fotos]

Feier der Osternacht

Feier der Osternacht am 15. April. Sie begann mit der Segnung und Entzünden der Osterkerze am Feuer vor der Kirche.

Osternacht

[Bericht und Fotos]

Solidaritätsnachmittag

Am 2. April war der diesjährige Misereorsonntag. Der gemeinsame Arbeitskreis „Frieden-Entwicklung-Mission“ der Pfarreiengemeinschaft hatte für alle Gemeinden einen Gottesdienst vorbereitet, der zu den jeweiligen Gottesdienstzeiten in allen Gemeinden abgehalten wurde.

Solidaritätsnachmittag

[ Bericht und Bilder auf den Seiten von St. Alexander ]

Faire Gemeinde – Jetzt auch bei uns

Im Bistum Osnabrück gibt es eine Vielzahl von Gemeinden, die sich bereits im fairen und ökologischen Bereich engagieren.

faire gemeinde

[Bericht und Fotos]

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd fair-siegelt

Für ihren Einsatz für die Bewahrung der Schöpfung und das Eintreten für weltweite Gerechtigkeit sind kürzlich die Gemeinden St. Alexander in Schepsdorf, St. Bonifatius in Lingen, Christ König in Darme und St. Gertrudis in Bramsche mit dem Siegel "Faire Gemeinde" ausgezeichnet worden.

fair siegelt

[ Bericht und Foto auf den Seiten von St. Bonifatius ]

Lebensbilder-Abend mit Urs von Wulfen

Am Dienstag, 28. März, war Urs von Wulfen im Rahmen der Lebensbilder-Abende in unserer Pfarreiengemeinschaft zu Gast. Sehr konkret und mit vielen Gefühlen erzählte er in offenen Springerstiefeln und Bochum-T-Shirt von seinem Leben mit seiner Mutter, die alkoholkrank war.

Urs van Wulfen

[ Bericht und Bilder auf den Seiten von St. Alexander ]

kfd - Frauenkarneval

Darme Helau
Ein paar Eindrücke vom Frauenkarneval im Darmer Heimathaus finden sie hier.

Frauenkarneval

[Bericht und Fotos]

Weihnachtsbaum-Abholaktion des Bulldog-Treckerclubs mit Scheckübergabe

Am Samstag, den 07.01.2017 wurde wieder die alljährliche Weihnachtsbaum- Abholaktion durchgeführt. Rund 420 ausgediente Weihnachtsbäume ließen Darmer Haushalte gegen eine kleine Spende vom Bulldog-Treckerclub des Darmer Heimatvereins abholen und ordnungsgemäß entsorgen.

Tannenbaumaktion

[Bericht und Fotos]

Segnungsgottesdienst der Täuflinge 2016

Pfr. Burke begrüßte am Sonntag, 22. Januar 2017 die Täuflinge mit ihren Familien und Paten in unserer St. Gertrudiskirche...

Segnungsgottesdienst

[Bericht und Fotos]

Segen bringen, segen sein

Sternsinger 2017 - Gemeinsam für Gottes Schöpfung in Kenia und Weltweit

Sterninsinger

[Bericht und Fotos]

Viertes Adventsfenster am Pfarrbüro

Am Pfarrhaus konnte das Fenster des Pfarrbüros am Montag, 19. Dezember, betrachtet werden. „Kinder die erwartungsvoll und neugierig auf die Krippe schauen“.

viertesAdventsfenster

[Bericht und Fotos]

Drittes Adventsfenster an der Kita Christ König

Die Kinder der Kita Christ König luden am Dienstag, 13. Dezember, zu sich in die Kita ein. Einige Kinder hatten mit Erzieherinnen Lieder und eine Geschichte vorbereitet.

Adventsfenster

[Bericht und Fotos]

Aufbau der Krippe

Auch in diesem Jahr wurde unsere Krippe, wieder mit vereinten Kräften aufgebaut.
Wir bedanken und bei unserem Krippenteam und beim diesjährigen Frimkurs.

Krippe

[Bericht und Fotos]

Zweites Adventsfenster an der Grundschule

Das zweite Adventsfenster wurde von der Grundschule vorbereitet und am Mittwoch, 7. Dezember, an der Grundschule enthüllt.

zweites Adventsfenster

[Bericht und Fotos]

Der Nikolaus war da!

Viele Familien sind der Einladung gefolgt um am 6. Dezember in die Kirche gekommen und haben den Nikolaus begrüßt.

Nikolaus

[Bericht und Fotos]

„Dankeschön“ für Sternsinger

Am Freitag, 2.12. kamen ca. 40 Jungen und Mädchen ins Pfarrheim. Grund war die Einladung zum „Dankeschön-Treffen“ für die Sternsinger.

Sternsinger

[Bericht und Fotos]

Erstes Adventsfenster an der Ortverwaltung

Am Donnerstag, 1. Dezember, wurden wir vom Ortsrat in Darme zur Ortsverwaltung eingeladen.

erstes Adventsfenster

[Bericht und Fotos]

Sofa-Abend der Firmlinge

Trotz des schlechten Wetters haben sich die Firmlinge der Pfarreiengemeinschaft am Donnerstag, 17.11.2016 zum ersten Sofa-Abend in der St. Bonifatiuskirche zusammengefunden.

Firmlinge

[Bericht und Fotos]

Neue Infos zur Jugend

Hier finden Sie die Ansprechpartner für die Jugendarbeit in Christ König

Logo

[Jugend]

25 Jähriges Jubiläum

Ja, wie die Zeit vergeht. Am 13. August 2016 feierte die Regenbogen Gruppe Darme-Bramsche, mit vielen geladenen Gästen, ihr 25 jähriges Jubiläum.

Regenbogen

[Bericht und Fotos]

Zeltlager 2016 in Ramsloh am Hollener See

Nun ist es schon wieder vorbei – das diesjährige Zeltlager. Die meisten Sachen sind schon eingepackt und gut verstaut. Das Wetter hätte besser sein können, aber Alles in Allem war es wieder ein tolles Lager in dem viel unternommen und viel erlebt wurde.

Zeltlager

[Bericht und Fotos]

[ zum Berichtsarchiv ]